Sonntag, 28. April 2013

Tonkabohnen-Vollmilch-Pralinen



Oh menno... da hab ich doch aus Versehen einen Post gelöscht

Schon vor längerer Zeit hatte ich in einem Post diese Tonkabohnen-Pralinen vorgestellt, die ich zusammen mit Cranberry-Mandel-Schokolade verschenkt habe. Und jetzt isser weg, der Post... 😕

Hier also nochmal das Rezept, bei dem es sich um eine etwas abgewandelte Version dieses Chefkoch-Rezepts handelt:

  • 50 g Sahne 
  • 1/2 Tonkabohne 
  • 100 g Callebaut Vollmilch-Kuvertüre (Callets) 
  • ca. 15 Hohlkörper aus Vollmilch-Schokolade 
  • etwas Vollmilch-Kuvertüre zum Verschließen 
  • etwas Callebaut Erdbeer-Kuvertüre zum Verzieren 

Die Sahne zusammen mit der fein geriebenen Tonkabohne in einen Topf geben und erhitzen. Kurz bevor die Sahne zu kochen beginnt, den Topf vom Herd nehmen. 

Die Schoko-Callets in den Topf geben und in der Sahne unter Rühren schmelzen lassen.

Die cremige Masse etwas abkühlen lassen und dann in die Pralinenhohlkörper abfüllen.

Die Pralinen kühl lagern (allerdings nicht in den Kühlschrank stellen!) und über Nacht ruhen lassen.

Am nächsten Tag etwas Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und damit die Hohlköper verschließen.

Die Pralinen können anschließend komplett mit Kuvertüre überzogen werden. Ich habe mich allerdings dafür entschieden, die Pralinen einfach nur mit etwas Erdbeer-Kuvertüre zu verzieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen