Es ist kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich im Juli meinen letzten Post veröffentlicht. 😳 Nach einigen aufregenden Wochen, in denen das Kochen leider nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat, wird ab jetzt der "Cooking Spoon" wieder kräftig geschwungen.
Auf der Suche nach neuen Rezepten im Internet habe ich diese Ofenkartoffeln entdeckt, die mich aufgrund der tollen Optik sofort zum Nachmachen animiert haben. Idealerweise ist die Zubereitung der Kartoffeln auch noch so herrlich simpel und unkompliziert. 😉
Zutaten:
Den Backofen auf 180° C vorheizen.
Zutaten:
- kleine, festkochende Kartoffeln mit dünner Schale
- frische, mediterrane Kräuter (Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano)
- Olivenöl
- Meersalz mit Kräutern
Den Backofen auf 180° C vorheizen.
Die Kartoffeln waschen oder abbürsten, trocknen und quer halbieren.
Backpapier auf ein Backblech geben und darauf die Kartoffelhälften mit der Schnittfläche nach oben legen. Die Schnittflächen dann mit Olivenöl bepinseln und mit etwas Kräutersalz würzen. Danach die abgezupften Kräuter auf die Kartoffelhälften verteilen und anschließend vorsichtig umdrehen, sodass die Kartoffeln mit der Schnittfläche nach unten auf dem Blech liegen.
Die Rückseite wird dann ebenfalls mit Olivenöl beträufelt und mit etwas Meersalz gewürzt.
Das Blech muss dann für etwa 35-40 Minuten (je nach Größe) in den Ofen.
In der Zwischenzeit habe ich einen Frischkäse-Basilikum-Dip angerührt und das Ganze als vegetarisches Abendessen serviert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen